Stellengesuche von Rechtsanwälten

 

Chiffre-Nr. 4/2021 v. 07.04.2021

Rechtsanwältin mit Berufserfahrung sowie absolviertem FA-Lehrgang im Medizinrecht sucht eine Teilzeitstelle mit langfristiger Perspektive in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Medizin- u./o. Sozialrecht im Rhein-Main-Gebiet. Es besteht zudem die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Rechtsgebiete.

Kontaktaufnahme bei Interesse bitte unter Angabe der o. g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre-Nr. 3/2021 v. 07.04.2021

Freie Mitarbeit im Urheber- und/oder Arbeitsrecht gesucht

Ein Rechtsanwalt (35) mit mehr als 5-jähriger Berufserfahrung und eigener Kanzlei bietet seine freie Mitarbeit an.

Die bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte lagen im Urheber- und Arbeitsrecht. Bestenfalls wird eine Tätigkeit in einem der beiden Bereiche zur weiteren Spezialisierung gesucht. Die Tätigkeit sollte örtlich flexibel und bestenfalls im Home-Office erbringbar sein. Gelegentliche Vororttermine zu Besprechungen o. Ä. bundesweit wären aber kein Problem.

Neben freier Mitarbeit käme auch eine Tätigkeit auf Projektbasis oder die Übernahme einzelner Mandate in Betracht. Ich könnte 10 bis 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre-Nr. 2/2021 v. 30.03.2021

Amerikanische, erfahrene Anwältin (49 Jahre) sucht bundesweit Stelle  

Idealerweise in Festanstellung, aber offen für Arbeit als freie Mitarbeitin oder auf Projektbasis. Interesse an corporate social responsibility, EDiscovery und internationalem Privatrecht und bin bereit mich in Neues einzuarbeiten.  

Seit 2006 bin ich wohnhaft in Deutschland und selbständig tätig in den Bereichen allgemeiner Rechtsberatung für US-Mandanten, US-Immigration Law, Mediation, und eDiscovery auch als Team-lead/Review Manager.  

Ausbildung/Zulassungen: Seit 2000 bin ich in MN, USA zugelassen, B.A. (1993), M.Sc. (1997), Juris Doctor (2000), Zertifizierte Mediatorin mit Ausbildung in Deutschland (2013). Sprachkenntnisse: Deutsch/Englisch (Muttersprache), verhandlungssicheres Spanisch; Französisch (Konversation/Text). Keine Zulassung als deutsche Rechtsanwältin.  

US- und BRD-Staatsangehörigkeit, wohnhaft im Chiemgau. 

Verfügbarkeit ab sofort. 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre 1/2021 v. 19.01.2021

Erfahrener Strafverteidiger (23 Jahre Berufserfahrung, 15 Jahre Fachanwalt für Strafrecht ) sucht neues berufliches Betätigungsfeld,  bevorzugt im Rhein-Main Gebiet.

Ich bin durchaus bekannt und erfolgreich (Stand heute 172 fünf * Bewertungen bei anwalt.de ) und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung,  welche nicht zwingend im anwaltlichen Bereich liegen muss.

Kontaktaufnahme unter Angabe der o. g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt]. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

 

Anzeige v. 04.01.2021

Erfahrener Rechtsanwalt sucht Allgemeinkanzlei zum Eintritt / zur Übernahme

Erfahrener Rechtsanwalt sucht Allgemeinkanzlei zum Eintritt oder zur perspektivischen Übernahme vorzugsweise in Marburg. Bei interessanten Angeboten auch gerne im Umkreis.

Die Kanzlei sollte über einen langjährig gefestigten und breiten Mandantenstamm verfügen und ausreichend Potenzial für zwei Anwälte bieten.

Bevorzugt möchte ich zusammen mit einem Kollegen oder einer Kollegin in einer aus zwei Berufsträgern bestehenden Kanzlei arbeiten unter Aufteilung der Sachgebiete.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Vereinsrecht, Verkehrszivilrecht und im Allgemeinen Zivilrecht. Aufgrund meiner langen Berufserfahrung sind mir aber auch andere regelmäßig in einer Allgemeinkanzlei anfallende Rechtsgebiete vertraut. Über Einzelheiten müsste man sprechen.

Meine Vorstellung ist derzeit, dass ich noch etwa 15 Jahre als Rechtsanwalt arbeiten möchte.

Ich stelle mir zunächst eine Mitarbeit vor, um das Büro und die Mandanten näher kennenzulernen und um eine Übernahme mit einem zweiten, noch zu suchenden oder schon in der Kanzlei beschäftigten Berufsträger oder meinen Eintritt vorzubereiten.

Gerne stehe ich für ein erstes unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Kontakt: Anwalt-Kontakt@t-online.de

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer