Unternavigation

 

(R)ECHT INTERESSANT

Interessante Gesprächspartner erörtern anwaltsspezifische Themen

 

Von Ethik, Ehre und Engagement

09.04.2021 | Ethik, Ehre, Engagement… klingt staatstragend und vielleicht etwas abgehoben, sollte eigentlich aber für uns Anwälte selbstverständlich sein, oder nicht?

Kommt es in den letzten Jahren zu einem zunehmenden Verfall der Sitten in der Anwaltschaft? Oder ist das Gegenteil der Fall? Wie verhalte ich mich als Anwalt standesgemäß? Was ist überhaupt standesgemäß? Sind Strafverteidiger schlimmer, als andere Anwälte? Oder ist das nur ein Klischee. Und wie kann ich mich als Anwalt für meinen Berufsstand engagieren.

Über diese Themen, über die Bedeutung des Strafverteidigers für unseren Rechtsstaat, über Wagner und Hong Kong spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Herrn Rechtsanwalt Otmar Kury aus Hamburg, ehemaliger Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamburg und Vorsitzender des Ausschusses Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) bei der Bundesrechtsan-waltskammer.

 

Der Podcast kann auch über ►Spotify, Deezer und ►Apple angehört werden.

Einen RSS-Feed zu jeder neuen Ausgabe können Sie ►hier abonnieren.

 
 

Podcastreihe der Bundesrechtsanwaltskammer

 

Pressekontakt

Rechtsanwältin Stephanie Beyrich
Geschäftsführerin
Pressesprecherin

Bundesrechtsanwaltskammer
Littenstr. 9
10179 Berlin
Tel. 030.28 49 39 - 82
Fax 030.28 49 39 - 11
Mail [E-Mail-Adresse versteckt]

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer